Dienstag

Projektbesuch auf dem Gelände der IGA Berlin 2017




Seit April präsentiert sich die IGA Berlin nicht nur als bunte gärtnerische Ausstellung, sondern auch mit vielen Sonderprojekten. Dazu gehören zukunftsweisende Projekte und Ausstellungsbeiträge zur nachhaltigen Lebenskultur.

Unsere Projektkoordinatorin Doris Kreuzer hatte die Gelegenheit, drei Projekte aus dem BBNE-Programm (über das auch unser BBG-Projekt gefördert wird) in Berlin näher kennen zu lernen. 
Moderne Medien in der Berufsausbildung

Nach dem Input zum Einsatz moderner Medien in der Berufsausbildung durch den Projektpartner LVG Heidelberg schloss sich der Besuch zweier Outdoor Module auf dem IGA Gelände an.
Die erste Station war das in einem Wäldchen gelegene Workcamp von „GreenHouse“.
Jungen Menschen wird vermittelt, welche verschiedenen Baustoffe es gibt und nach welchen ökologischen Kriterien diese ausgewählt, eingesetzt und verarbeitet werden.
„GreenHouse“

Danach ging es weiter zum Besuch der interaktiven Wanderausstellung „green-up-your-future“. Die Macher dort haben Nachhaltigkeit im Blick und von der Natur zu lernen. Hier gibt es eine App, die unter anderem über eine Verlinkung zu 300 verschiedenen Jobprofilen führt.
„green-up-your-future“

Es war es ein äußerst interessanter Rundgang, von dem sich hoffentlich noch viele Menschen angesprochen fühlen.

Die IGA kann noch bis Mitte Oktober 2017 besucht werden. Näheres zur IGA [ hier ]

1 Kommentar:

  1. Hi. Ich finde dich, deine Geschichte und deinen Blog sehr ansprechend und interessant. Viel Erfolg weiterhin und weiter so!

    http://gut-bezahlte-berufe.com/

    AntwortenLöschen